Was bringt CRM?

Neben zufriedenen Kunden und Mitarbeitern schafft CRM langfristige Kundenbeziehungen, die Ihrem Unternehmen einen maximalen Unternehmenserfolg garantieren. Mit dieser einfachen Formel werden echte Wettbewerbsvorteile ermöglicht und Türen zu neuen Märkten geöffnet.

Durch zentrale Daten bestens vernetzt

CRM vereinfacht die Zusammenarbeit im Unternehmen:

  • Alle Abteilungen und Mitarbeiter sind in einem einzigen System vernetzt
  • Vorhandene Office-, Warenwirtschafts-, Archivierungslösungen werden integriert
  • Eine zeitsparende Zusammenarbeit wird durch direkten Zugriff auf Informationen möglich
  • Sie schaffen strukturierte und automatisierte Arbeitsabläufe für mehr Effizienz.

Kundenwissen gewinnbringend nutzen

Alle im CRM-System zur Verfügung stehenden Informationen lassen sich vielfältig nutzen:

  • Chronologische Kundenakten ermöglichen eine professionelle Kundenbetreuung
  • 360°-Rundumblick auf den Kunden: Alle Bestellungen, Telefonate, Verträge, Korrespondenz und vieles mehr sind auf Knopfdruck verfügbar
  • Erkennen Sie verstecktes Potenzial durch die Auswertung von Kundenprofilen

Einfache Vertriebssteuerung

Steuern Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nach Zielgruppen. Sie verlieren nie den Überblick über laufende Projekte auf Basis aller Unternehmensdaten.

Motivierte Mitarbeiter und besserer Service

Ihre Mitarbeiter werden bei Routinearbeiten unterstützt und entlastet, treffen fundierte Entscheidungen und treten kompetenter auf, da alle relevanten Informationen verfügbar sind. 

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